Di-Fr 9-12/13-18:30, Sa 9-12/13-17

Einlass in den Laden nur mit Termin!

locationRautistrasse 33, 8047 Zürich
phone+41 44 491 92 93

Merkliste

Warenkorb

Leer

0

Team

Neun Personen gehören unterdessen zum Team der Velo Zürich GmbH. Die Fähigkeiten und Talente jedes einzelnen Mitarbeiters tragen dazu bei, dass unsere Kunden das passende Fahrzeug bekommen und damit auch langfristig zufrieden sind.

Thomas Ernst Fahrradmechaniker Inhaber Geschäftsführer CEO Velo Winterthur GmbH
Thomas Ernst
Gründer, Inhaber und Geschäftsführer
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch
Er ist gelernter Polygraf, Fahrradmechaniker und Lehrlingsausbildner. Thomas fährt regelmässig alle möglichen Velos und E-Bikes und hält den Weltrekord im Brompton-Falten. Bereits nach seinem Militärdienst bei der Radfahrertruppe hat er die ersten Militärvelos verkauft. Später entdeckte er die Tandems, Faltvelos und Cargobikes. Mit verschiedenen Velos und E-Bikes reiste er in Rekordzeit nach London, Rotterdam, Schweden oder in die Toskana.
Nadine Buchhaltung und Personal Velo Zürich GmbH
Nadine
Administration
Sprachen: Deutsch, Französisch, Englisch
Nadine ist gelernte Bankkauffrau und Betriebswirtschafterin HF. Sie kümmert sich seit 2011 um die Buchhaltung, den Zahlungsverkehr und die Personaladministration. Nadine fährt Sommer und Winter mit ihrem E-Bike. Sie ist Mutter zweier Töchter und oft auch mit ihrer Hündin unterwegs. Nebenbei engagiert sie sich in einem Kindergarten als Klassenassistenz.
Urban Velo Zürich
Urban
Fahrradmechaniker
Sprachen: Deutsch, Englisch
Urban gehört seit Juni 2013 zum Velo Zürich-Team. Dank seiner 35-jährigen Erfahrung kennt er auch noch die "alte" Technik der Fahrradbranche und bringt jede 3-Gang-Schaltung wieder zum Funktionieren. An seinem täglich genutzten Bahnhofsvelo kennt er jede Schraube. In den ruhigeren Wintermonaten reist er gerne für 3 Monate an die Wärme.
Thomas Hofer Velomechaniker Velo Zürich
Thomas Hofer
Fahrradmechaniker
Sprachen: Deutsch
Thomas führte früher einen eigenen Fahrradladen und arbeitet seit 2014 für Velo Zürich. Sein Brompton-Faltrad nutzt er täglich für die letzte Meile zum Laden. Seine Freizeit verbringt er gerne mit seiner Familie, vor allem seit er 2017 Vater geworden ist.
Felix Fahrradmechaniker Velomechaniker Verkaufsberater Velo Zürich
Felix
Fahrradmechaniker und Verkaufsberater
Sprachen: Deutsch, Englisch
Felix absolvierte bei uns seine Fahrradmechaniker-Lehre im Sommer 2017 erfolgreich. Nun ist er ein vollwertiges Team-Mitglied und 5 Tage pro Woche am Reparieren oder Beraten. Dank seinen Englisch-Kenntnissen berät er gerne auch unsere fremdsprachige Kundschaft. Seine Leidenschaft gehört der Musik und den Festivals.
Nick Bosshard – Fahrradmechaniker EFZ – Velo Zürich
Nick
Fahrradmechaniker und Verkaufsberater
Sprachen: Deutsch, Englisch
Nick ist im Oktober 2022 zu uns gestossen. In seiner Freizeit baut er gerne seine eigenen, individuellen Velos auf. Unterwegs ist er meist mit einem Trailbike oder einem Dirtbike. Als Federgabelspezialist wird er im 2023 unsere Werkstatt erweitern.
Fahrradmechaniker Marc Sastre
Marc
Fahrradmechaniker
Sprachen: Deutsch, Spanisch, Katalanisch, Englisch
Marc kommt ursprünglich aus Barcelona und lebt nun mit seiner Familie in Dietikon. Er fährt jeweils mit seinem individuell aufgebauten Gravelbike zur Arbeit. Als Springer arbeitet er für Velo Zürich sowie auch für Velo Winterthur. Dank seiner langjährigen Erfahrung ist Marc bereits unser Troubleshooter, wenn jemand irgendwo nicht mehr weiterkommt.
Marcel
Informatik
Sprachen: Deutsch, Französisch, Englisch
Marcel unterstütz Velo Zürich in sämtlichen Informatikbelangen. Er bringt Velo Zürich im Bereich der Digitalisierung voran. Den Arbeitsweg legt Marcel regelmässig mit seinem Flyer Upstreet6 zurück und hat abends sogar noch genug Power für den Uetliberg.
Ali Cekic, Fahrradmechaniker und Verkaufsberater bei Velo Winterthur
Ali
Fahrradmechaniker und Verkaufsberater Velo Winterthur
Sprachen: Deutsch, Türkisch
Ali führte vorher die Fahrradabteilung eines Grossverteilers. Nun arbeitet er bei Velo Winterthur als Fahrradmechaniker und Verkaufsberater. Seine grosse Leidenschaft ist das Fischen. Natürlich verbringt er auch viel Zeit mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern.
Marco Kradolfer Fahrradmechaniker und Shopleiter Velo Winterthur
Marco
Shopleiter Velo Winterthur
Sprachen: Deutsch, Englisch
Marco leitet den Veloladen in Winterthur seit Juni 2016 und ist täglich in Kontakt mit dem Velo Zürich-Team. Er fährt gerne seine Tochter mit dem eigenen E-Cargobike Packster aus oder macht mit seiner sportlichen Frau abenteuerliche Biketouren mit kompletter Campingausstattung. Marco hat eine eigene Band, ist Gitarrist und Sänger. Im Shop läuft deswegen selten keine Musik.
Fahrradmechaniker Velomechaniker gesucht bei Velo Zürich
Mitarbeiter gesucht
Fahrradmechaniker oder Verkaufsberater
Wir suchen Verstärkung. Idealerweise hast du eine Fahrradmechaniker-Lehre abgeschlossen und mehrere Jahre Berufserfahrung gesammelt. Wenn du auch gerne Beratungsgespräche führst mit dem obersten Ziel, das passende E-Bike für unsere Kunden zu finden, dann bist du vielleicht unser Mann/unsere Frau. Die Stelleninserate findest du unter Über uns --> Jobs.

Sprachen